Seite auswählen

Heute ist ein sehr besonderer Tag. Denn heute wird meine bessere Hälfte seit Kindertagen ein Jährchen älter. Ich feiere ihr Leben, dass sie auf dieser Erde ist. Dass sie an meiner Seite steht, seit ich denken kann. Dass wir lachen und weinen, reden und schweigen können. Dass wir nichts brauchen, außer uns, um Erinnerungen zu erschaffen, Spaß zu haben. Dass meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit ihr gefüllt ist und wir zusammen schwere Zeiten überstanden haben, Kriege gekämpft und gewonnen, aber auch zusammen verloren haben, dass wir gemeinsam den Stürmen dieser Zeit und der kommenden Tage ins Auge sehen und mutig Hand in Hand gehen. Ich feiere, dass wir aufeinander zählen können und sie ein Mensch mit einem unglaublich großen Herzen ist. Dass sie zu ihren Fehlern steht und ehrlich ihre Emotionen zeigt. Ich feiere jedes Lachen, jede Freudenträne, jedes Abenteuer ob früher oder heute und dass, wir uns nie verloren haben, wenn unsere Wege auch manchmal gegabelt und nur entfernt parallel gelaufen sind. Ich feiere heute! Dass sie immer wieder aufsteht. Ich feiere, dass sie genauso verrückt und ungehalten ist, wie ich und dass sie sich an jede Kleinigkeit erinnert, die wir erlebt haben. Ich feiere, dass sie Fünfe auch mal gerade sein lässt und den Ernst des Lebens nicht zu oft beim Namen nennt. Ich feiere, wie penibel sie mit Daten und Zahlen umgeht und ihre Pingelichkeit in Grammatik und deutscher Sprache 😀 Ich feiere, wie sie an die Menschen glaubt, die sie liebt und wie sie sich für sie einsetzt. Ich feiere sie dafür, wie sie ist. Von Kopf bis Fuß. 

Ich feiere, dass es ungefähr heute ein Jahr mehr ist mit dir meine Liebe. Danke für 23 Jahre Life’s Rollercoaster und auf weitere 3×23. Das schaffen wir. Bis wir so richtig alt und runzlig auf unseren Schaukelstühlen sitzen und über Rollerfahrten, Konzerte, Kreide malen und InlinerShows reden. Du bist mein Feuer, wo ich Wasser bin. Du bist meine Beste. Schon immer und für immer. Und hier ein Spruch, den ich einfach noch nennen muss in diesem Zusammenhang:

‘Friends come and go like waves of the oceans but the true ones stick like an octopus on your face.’

Ich hab dich lieb! Deine Hanna <3